wappen_neu

Aktuelles:

line_blau

Für die kommenden Veranstaltungen werden noch Helfer benötigt.

Oktoberfest
Linkenheim

line_blau_a

Bericht zum Ferienspass 2019.

Das Imagevideo des Reitvereins ist online.

Erfolge unserer Mitglieder:

banner1
Ferienspass

Ferienspass 2019

Auch dieses Jahr haben wir wieder am Ferienspaß-Programm der Stadt Stutensee teilgenommen. Die begehrten Plätze der zwei Einheiten waren voll ausgebucht, und so konnten 20 Kinder tolle Stunden mit aufregenden Erlebnissen rund ums Pferd verbringen. Der Hufschmied war da, um vor neugierigen Kinderaugeneinem Pferd die Hufeisen nach Maß anzupassen. Zwischen Duftschwaden verbrannten Horns wurde deutlich, dass die Versorgung eines großen, starken Tieres auch harte körperliche Arbeit ist. Am einer weiteren Station konnten die Teilnehmer selbst aktiv werden und sich Hufeisen als Erinnerungsstücke selbst bemalen und verzieren. Als wäre das noch nicht genug, durften sie die Pferde auch nochmal in Aktion erleben und mit einem der wohl schönsten Ponygespanne der Region Kutsche fahren. Herzlichen Dank an alle Helfer, die den Kindern einen erlebnisreichen Tag beschert haben und Ihnen so die Faszination rund um das Pferd näher gebracht haben.

fspass_3
fspass_1
fspass_5

Text und Bilder:Nadja Mayer &  Gundi Hofheinz